raum
werk
stadt

architektur



Architektur für mich eine klare Dienstleistung. Es steht nicht mein persönlicher Geschmack oder Stil im Vordergrund, sondern das Begleiten und Beraten. Ist das die passende Liegenschaft? Wie könnt ihr das finanzieren? Welche Farben und Materialien passen zu Euch? Was sind die Bewegungsabläufe in Eurem Alltag? Was braucht ihr wirklich, was kann man weglassen oder später machen? Was braucht es in zehn oder zwanzig Jahren, das wir jetzt vielleicht schon einplanen sollten?
Daneben habe ich als zweites Standbein das Handwerk, das mich seit früher Kindheit begeistert und vorallem befriedigt. Ich habe mir über die Jahrzehnte in verschiedenen Disziplinen ein grosses Wissen und das nötige Werkzeug angeeignet und erledige unter dem Namen werkmal diverse Aufträge mit Schwerpunkt Holz, Metall und Textil. Im Idealfall realisiere ich daher bei einem Umbau viele Bereiche selber oder am liebsten gemeinsam mit den späteren Bewohnern.
Als drittes entwerfe, entwickle und vertreibe ich Produkte nach meinem ganz persönlichen Geschmack für unser Label iNDiZ. Damit Geld zu verdienen ist einiges schwieriger, dafür haben wir dort alle Freiheiten und müssen keine Kompromisse eingehen.



.